Kontakt
Website erstellen München Header

Websites erstellen in München: Maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen

Du siehst dich in München nach einer Agentur um, die dir eine professionelle Website erstellen kann? Dann sagen wir hiermit Servus und Griasdi auf der Seite von Luehrsen // Heinrich, der etwas anderen WordPress Agentur.

Warum anders? Wir designen nicht nur Websites. Wir kreieren dir funktionale, ehrliche Designs und bieten dir auf Wunsch das volle Programm: Markenstrategie, Konzept und Umsetzung. Alles unter einem Dach.

  • #Agenturen
  • #Digitalisierung
  • #Design
  • #Programmierung
  • #WordPress

Warum ist eine moderne Website nötig und vor allem, was zeichnet sie aus?

Du bist noch am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt, deine Website von einer professionellen Agentur erstellen zu lassen? Oder hast du schon eine Website und überlegst, ob dir eine Überarbeitung wirklich helfen kann? Schon, ohne dass wir dein Business genau kennen, behaupten wir ganz selbstbewusst zu beiden: Ja! Warum das so ist, erklären wir dir.

Individualität

Sicherlich hast du dir bei der Idee einer Website-Erstellung schon die vielen Baukästen angesehen, die es im Internet kostenlos oder für einen bezahlbaren Preis zu erwerben gibt. Sie haben oft eine erstaunlich große Auswahl an Designs und es braucht meist nur wenige Minuten, sich selbst eine Website zu basteln. Das große Aber: Es ist keine Individualität möglich. Sobald du ein Website-Design suchst, dass

  • dich von deinem Wettbewerb auf den ersten Blick abhebt
  • das wirklich zu dir und deiner Corporate Identity passt und
  • die zur 100 % deine Business-Goals / KPI unterstützt

genau dann lohnt es sich, sich eine professionelle Website erstellen zu lassen.

Außenwirkung

Der erste Eindruck zählt, das gilt ganz besonders für die digitale Welt. Den ersten Einblick in dein Unternehmen bekommt dein Nutzer durch deine Unternehmenswebsite. Mit einer professionell erstellten und modernen Website wirkt auch deine Firma im Umkehrschluss auf deine potenziellen Kunden.

  • Professionell
  • Glaubwürdig und
  • Seriös

Ausschlaggebend hierfür sind unter anderem

  • Ansprechendes Design
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Aktuelle Inhalte sowie ein
  • Vorteilhafter Einsatz von Bildern und Grafiken

Das beschert dir nicht nur viele Besucher, sondern bewirkt auch, dass diese sich beim Browsen auf deiner Website sofort wohlfühlen und Vertrauen fassen. Sie werden so länger verweilen, was sich langfristig auf ein besseres Ranking bei Suchmaschinen wie Google auswirkt.

User Friendliness

Die Benutzerfreundlichkeit ist ein wichtiges Kriterium bei der Website Erstellung. Benutzerfreundlich ist eine Website dann, wenn sie einfach zu bedienen ist und den Besucher schnell zu den Informationen führt, nach denen er sucht.

Eine benutzerfreundliche Website wirkt sich positiv auf die Conversion-Rate aus, sprich den prozentualen Anteil an Nutzern, die eine gewünschte Aktion durchführen, wie sich zum Newsletter anmelden oder deine Dienstleistung buchen. Zudem verfügt eine benutzerfreundliche Website neben einer selbsterklärenden Navigation auch über Klartext-Links, bestimmte visuelle Elemente können zudem hilfreich sein. Wenn wir dir in unserer Münchner Agentur deine professionelle Website erstellen, achten unsere Webdesigner auf all diese Dinge ungefragt.

Suchmaschinenoptimierung

SEO oder ausgeschrieben Search Engine Optimization, schon mal gehört? Ein weiterer wichtiger Punkt, um überhaupt im Google-Ranking so weit hoch zu rutschen, dass deine Kunden deine Website überhaupt finden können.

Zu durchdachtem SEO gehören neben aktuell recherchierten Keywords auch clever platzierte. Deine Texte sollten flüssig gelesen werden können, auch in einer Form, die dem Google Algorithmus keine Probleme bereiten. Diese lesen nämlich die Keywords auch und bewerten die Seite nach Keywords und Inhalt. Wenn du deine Website von unseren Münchner Spezialisten erstellen lässt, bekommst du zudem noch interne und externe Links eingebaut.

Responsives Design

Die meisten Nutzer nutzen das Internet längst nicht mehr am heimischen PC, sondern über mobile Devices wie das Smartphone oder das Tablet. Deshalb ist „Mobile friendliness” für heutige Websites ebenso unumgänglich. Google verfügt zudem seit 2016 über die Mobile First-Indexierung, weshalb du mit einer professionell erstellten Website in responsivem Design doppelt punktest.

Schnelligkeit

Wird deine Website nun im Netz gesehen, besteht das zweite Ziel darin, deine Besucher möglichst lange auf deiner Website zu halten. Für eine niedrige Bounce-Rate (Absprungrate) achten wir beim Designen deiner Homepage auf deren Performance auf verschiedenen Geräten.

Neben einer einwandfreien Darstellung sollte sich deine Website schnell laden. In unserer Internetagentur in München arbeiten Technik-Geeks, die dir ein solch vorbildliche Website im Nullkommanichts erstellen können.

CMS

Einen der größten Mankos bei vordesignten Websites siehst du erst, wenn du deine Website im Laufe der Zeit überarbeiten möchtest. Schon der Einbau von kleinen Änderungen kann nicht nur viel Zeit, sondern hohe Upgrade-Gebühren kosten. Lässt du deine Website dagegen gleich professionell erstellen, bietet die Integration eines entsprechenden Content-Management-Systems wie WordPress die Möglichkeit, Inhalte später einfach und schnell anpassen zu können.

Wir von Luehrsen // Heinrich sind nicht nur bekennende WordPress-Fans, sondern haben uns bewusst auf dieses CMS spezialisiert. Weiter noch sind wir ein sehr aktiver Teil der WordPress Community und mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, das CMS weiterzuentwickeln. Schau mal hier.

Datenschutz

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, muss bei der Website Erstellung unbedingt eingehalten werden. Umgehst du das, hast du nicht nur mit hohen Geldbußen zu rechnen, sondern riskierst unter Umständen auch einen Imageschaden, wenn nicht gar Totalverlust deines Geschäftes, wenn persönliche Daten in falsche Hände gelangen. Die DSGVO umfassend zu verstehen, braucht Zeit. Ohne die Expertise passiert es schnell, dass man für seine Kunden unwissentlich Verstöße oder Sicherheitsprobleme einbaut. Schon allein dadurch lohnt sich an dieser Stelle die Einbindung eines erfahrenen Experten.

Sicherheit

Lässt du deine Website von Profis erstellen, kümmern sie sich bei der Erstellung deiner Website automatisch um ein SSL-Zertifikat sowie ein HTTPS-Protokoll. Mit der nötigen Kompetenz und Strategie bewerkstelligen sie für dich ebenso die Herausforderung, deine Website fortlaufend sicher zu halten. Hierzu gehört eine ganze Menge, wie etwa regelmäßige Software-Updates, die Erzwingung guter Passwörter, die zweistufige Authentifizierung (2FA) und noch einiges mehr. Erst mit all diesen Features sind deine Kunden und auch du dann rundherum abgesichert.

  • Slashes

    Gemeinsam mit dem Team von Luehrsen // Heinrich haben wir sowohl ein inhaltlich als auch ein funktionales Konzept für den Relaunch unserer Website erarbeitet.

    Der Fokus auf Funktionalität und einer inhaltlichen Auseinandersetzung seitens der Agentur haben uns extrem geholfen gemeinsam eine modulare und anpassbare Umgebung zu entwerfen und umzusetzen, die weit über eine normale Website hinaus geht und ein tägliches Arbeitsinstrument geworden ist.


    Robin Kocaurek  –  ehem. Projektmanager
    Games / Bavaria

Warum Luehrsen // Heinrich der beste Ansprechpartner für das Erstellen einer Website in München ist

Jemanden in München zu finden, der dir deine Website erstellt, ist einfach. Warum solltest du dich also gerade für uns entscheiden? Wie gefällt dir das:

Wir zeigen dir, was geht. Und was nicht.

Unserer Meinung nach gibt es zu viele, die ohne nachzufragen alles Ratzfatz umsetzen, was gewünscht ist. Wir machen das nicht. Wir hören uns deine Ideen an, reflektieren, beratschlagen und hinterfragen. Und ja, wir trauen uns auch, dir zu widersprechen! Unsere Dissenskultur überrascht anfangs viele, wird von der Mehrheit unserer Kunden aber sehr geschätzt. Denn sie bringt Schwung und immerwährend neuen Ideen-Input in unsere Konzeptionen.

Folgend besprechen wir gemeinsam mit dir die nächsten Schritte, was geht, was nicht und wie man etwas noch besser machen könnte. Dabei denken wir voraus und bieten dir letztlich mehr für dein Geld: leistungsstarke Konzepte mit Langlebigkeit und Mehrwert.

Wir wissen, was wir tun.

Wir sind keine Internetagentur von der Stange. Wir sind dein Partner aus München, wenn es um die Erstellung wirklich leistungsstarke Websites geht. Unser Team besteht aus Marketern, Strategen, Designern und Technikern – alle Kompetenzen unter einem Dach vereint. Mit vereinten Kräften bieten wir dir das Rundum-Paket, das bei der Branding-Idee anfängt und nein, auch nicht schon nach dem Designen deiner neuen Website aufhört. Denn unser Team entwickelt dein Konzept für dich und gemeinsam mit dir. Auch das Deployment gehört mit zu unserem Portfolio und wenn du möchtest, kannst du bei uns auch noch Schulungen on top erhalten.

Wir bieten mehr.

Wir entwickeln sowohl Websites als auch Apps. Dasselbe Know-how und Herzblut stecken wir für unsere Kunden aber auch in Designelemente wie Banner, Visitenkarten und vielem mehr. Dabei richten wir uns ganz nach euren Bedürfnissen. Du bist noch unschlüssig, was du für dein Start-up benötigst? Kein Problem! Durch langjährige Erfahrung können wir dir hierfür eine Analyse erstellen und dabei gleich von vornherein mögliche Herausforderungen in Angriff nehmen. Bei allen Konzepten schwingt übergreifend immer unser Ansatz  „Digital First“ mit.

Das klingt gut für dich?

Prima! Dann lerne uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennen und entscheide dann, ob wir zu dir passen. Wir freuen uns auf dich! Wenn du magst, stöbere auch gerne noch ein bisschen auf unserer Website herum und erfahre zum Beispiel mehr über unseren bewusst gewählten Standort im Münchner Werksviertel. Pfiat di und bis bald!

Für diese Kunden durften wir schon Designen

Überzeugt? Gemeinsam stemmen wir Ihr nächstes Webdesign-, Website-, oder WordPress-Projekt! Jetzt einfach Kontakt aufnehmen.