Kontakt
m945 Logo m945 Logo

Award für M94.5 Webseite

Wir freuen uns, dass die von uns gestaltete und umgesetzte WordPress Webseite von M94.5 und der Mediaschool Bayern bei den 21. Internationalen Eyes and Ears Awards ausgezeichnet wurde. Die auf WordPress und dem neuen Block-Editor basierende Webseite belegte in der Kategorie “beste Online-Präsenz” den dritten Platz.

Uns freut die Auszeichnung insbesondere, weil das Team von M94.5 und der Mediaschool Bayern mit viel Vertrauen auf die Lösungen gesetzt hat, die wir konzipiert haben und umsetzen durften. Dabei wurde designersich die von Peter „Bulo“ Böhling und Maurice van Brast gestaltete Corporate Identity stringent ins Web übersetzt, um für eine junge, bunte und innovative Zielgruppe ansprechend zu sein.

Genau so wie die Bedienbarkeit für die Benutzer der Webseite standen auch die redaktionellen Workflows im Fokus der Umsetzung. Als Ausbildungsbetrieb werden bei M94.5 an diesem WordPress zukünftige Journalisten ausgebildet. Eine direkte Schnittstelle ins interne Redaktionssystem macht das Einfügen von audiovisuellen Inhalten im WordPress zum Kinderspiel.

Das speziell für M94.5 geschriebene und jetzt mit einem Award ausgezeichnete WordPress Theme setzt voll auf den neuen Block Editor. Neben spezieller Styles für die bereits im Kern vorhandenen Blöcke wurden für die Webseite auch neue, dedizierte Blöcke entwickelt.

Dank der Anbindung an das Redaktionssystem können auch aktuelle Programminformationen für das Radio direkt auf der Webseite angezeigt werden. Ein Web-Player bietet das Live-Radio mit einem Klick von jeder Unterseite der Webseite aus.

Die Konkurrenz bei den Awards war ansehnlich. Überholt haben uns nur Webseiten von Universal TV und RTL2. Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Kollegen der Mediaschool Bayern, den Designern Peter „Bulo“ Böhling und Maurice van Brast, dem Team der BayCom und dem WordPress Projekt, welches den Grundstein für die tolle Webseite bildet.

Geschrieben von